Mitgliedschaft

Mit unseren Mitgliedsbeiträgen unterstützen wir junge Künstlerinnen und Künstler und besondere Projekte des Deutschen Schauspielhauses.

Im September 2016 haben wir erstmals den Berganus-Preis verliehen, einen innovativen Preis für Produktionen aller drei Bühnen des Hauses, der ebenfalls der Nachwuchsförderung zu Gute kommt. Neu an diesem Preis, der jährlich vergeben wird: alle Mitglieder des Freundeskreises bilden die Jury, sie wählen die Gewinner-Stücke aus den Premieren der vergangenen Spielzeit!

Schon in der Vergangenheit haben viele junge Theaterkünstler einen Nachwuchspreis der Freunde des Deutschen Schauspielhauses erhalten, z. B. die Schauspielerinnen Jana Schulz (2005) und Marie Leuenberger (2007) und die Regisseure Clemens Mägde (2011) und Anne Bader (2012). Letztere arbeitet mittlerweile sehr erfolgreich am Jungen Schauspielhaus. Übrigens wurde auch die heutige Intendantin Karin Beier ganz am Anfang ihrer Karriere von den Freunden des Deutschen Schauspielhauses mit einem Förderpreis für ihre Regieleistung ausgezeichnet! Ebenso wichtig ist uns neben der Einzelförderung auch die Unterstützung von Projekten, die für die Zukunft der Hamburger Theaterwelt von Bedeutung sind. Dazu gehören u.a. das Backstage-Festival junger Theaterleute 2014 und das norddeutsche Jugendtheater-Festival „Hart am Wind“ 2016.

Ich/Wir möchte/n Mitglied der Freunde des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg e.V. werden:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma

Strasse (Pflichtfeld)

PLZ Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Fax (optional)

Geburtsdatum (wenn Junger Freund)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich überweise den Beitrag auf das Konto: IBAN DE17201900030002388804. Hamburger Volksbank eG BIC GENODEFIHH2Ich möchte per elektronischem Lastschriftverfahren bezahlen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Ich wurde als neues Mitglied geworben von: